Singapore Airlines


Passagiere, die mit Singapore Airlines fliegen genießen den legendären Service der am häufigsten prämierten Airline der Welt. Bereits am Beginn der Reise erfahren Reisende asiatische Gastfreundschaft und einen Service, der auch auf kleinste Details achtet- So wird jeder Flug zu einem einzigartigen Reiseerlebnis. Singapore Airlines verbindet Tradition und Fortschritt perfekt. So haben die Singapore Airlines Stewardessen bereits Kultstatus erreicht. Sie umsorgen Passagiere auf allen Flügen mit ihrem exzellentem Service.
Mit Singapore Airlines in der Business Class des Airbus 350 reisen

Die komfortabelste Art und Weise von Frankfurt, München und Zürich nach Singapur zu fliegen ist in der preisgekrönten Business Class.

Entspannende Sitzpositionen

Die neuen Sitze in der Business Class bieten zwei neue Sitzpositionen: „Lazy Z“ – in dieser ist das Körpergewicht zentriert und gleichmäßig verteilt – und „Sundeck“ – hier können Passagiere sich auf vorgefahrener Sitzfläche und Fußstütze wie auf einer Ottomane ausstrecken.

Vollkommen flaches Bett

Der Sitz – in Handarbeit mit schottischem Leder einschließlich abgesteppter Rauten bezogen – verwandelt sich auf Wunsch in ein komplett flaches Bett. Ergänzt wird das Bett samt gepolstertem Kopfteil durch Bettwäsche mit gemütlicher Bettdecke und Kissen.

Stauraum

In einer Seitenkonsole oberhalb der Armlehne können Fluggäste ihren Laptop verstauen und sowohl aus der Sitz- als auch aus der Liegeposition bequem nach ihm greifen. Im Sitz versteckt befinden sich mehrere Anschlüsse – eXport, HDMI und USB – und eine Steckdose, um elektronische Geräte aufzuladen.

Book the Cook

Business Class Reisende haben die Möglichkeit ihr Hauptgericht bis 24 Stunden vor Abflug zu bestellen. Zur Auswahl stehen unter anderem Speisen der angesehenen Köche aus dem International Culinary Panel von Singapore Airlines. Dinieren wie in einem Restaurant: mit Tischservice und Weinen, die auf das Essen und die Flughöhe abgestimmt sind.

KrisWorld Bordunterhaltung

Das Angebot wurde unter Berücksichtigung von Passagierwünschen sorgfältig zusammengestellt. Es umfasst mehr als 1.000 Unterhaltungsoptionen – Filme, Fernsehsendungen, Musik, Spiele und Anwendungen – auf einem HD-fähigen 18-Zoll-LCD-Bildschirm, mit Noise-Cancelling-Kopfhörern und einem Touchscreen-Handgerät. Auf einigen Flügen können Fluggäste mit der Familie, Freunden und Kollegen via Internet, Text- oder multimedialen Nachrichten in Kontakt bleiben.

So reisen Kunden in der Premium Economy Class des Airbus 350

Mehr Platz, mehr Auswahl, mehr Privilegien. Buchen Sie für Ihre Kunden Reiseerlebnis mit einer Vielzahl an Annehmlichkeiten.

Es beginnt mit einem Sitz und endet mit einem Lächeln

In der geräumigen Passagierkabine bieten die breiteren Sitze der Premium Economy Class erhöhten Komfort. Hinzu kommen mehrere Extras, exklusive Privilegien und ein ausgezeichneter Service. Das einzige was Ihre Kunden tun müssen, ist sich zurückzulehnen und zu entspannen.

Platz zum Ausstrecken

Die Sitze verfügen über eine Waden- und Fußstütze. Für die ultimative Schlafposition fahren Passagiere einfach die Rückenlehne zurück, strecken sich aus und entspannen sich.

Arbeiten an Bord?

Kein Problem: Im Sitz sind zwei USB-Anschlüsse und eine verstellbare Leselampe eingebaut. An einer Steckdose bzw. über einen USB-Anschluss können Fluggäste ihre elektronischen Geräte aufladen. Reisende halten alles was sie benötigen direkt neben sich, in den dafür konstruierten Ablagefächern.

Premium Economy "Book the Cook"

Auch in der Premium Economy Class bestellen Ihre Kunden ihre Hauptmahlzeit aus dem breiten Angebot des exklusiven "Book the Cook"-Services bis 24 Stunden vor Abflug. Alternativ wählen sie eines von drei Gerichten an Bord aus. Passend zum Essen bietet Singapore Airlines eine Auswahl an feinen Weinen und Champagner.

KrisWorld-Bordunterhaltung

Das Angebot wurde unter Berücksichtigung von Passagierwünschen sorgfältig zusammengestellt und umfasst mehr als 1.000 Unterhaltungsoptionen. Flugreisende erleben Filme, Fernsehsendungen, Musik, Spiele und Anwendungen auf einem 13,3-Zoll-HD-Bildschirm, mit Noise-Cancelling-Kopfhörern und einem Touchscreen-Handgerät. Auf einigen Flügen können Gäste mit der Familie, Freunden und Kollegen via Internet, Text- oder multimedialen Nachrichten in Kontakt bleiben (kostenpflichtig).

Bevorzugte Behandlung

Angefangen beim Check-in über das Boarding und bis hin zur schnelleren Gepäckausgabe – Passagiere der Premium Economy genießen angenehme Privilegien während der gesamten Reise.

Höchster Komfort in der Economy Class des Airbus 350

Komfort hat oberste Priorität. Den Unterschied spüren Fluggäste sofort – ganz gleich, ob sie zum ersten oder wiederholten Mal mit uns fliegen.

Mehr persönlicher Freiraum und Komfort

Die Singapore Airlines Economy Class bietet dank innovativem Design, mehr Beinfreiheit, persönlichen Freiraum und Komfort. Dank der Fuß- und Kopfstützen sitzen Reisende in jeder Position immer ganz bequem. Auch wenn der Sitz vor ihnen zurückgelehnt ist.

Wenn Ihre Kunden noch mehr Platz wünschen, können Sie ihnen Sitze mit mehr Beinfreiheit anbieten. Diese Sitze sind breiter und befinden sich an den Notausgängen. Sehr gute Plätze, um noch bequemer zu reisen.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit Sitze im vorderen Bereich für Ihre Kunden auszuwählen, wenn sie gerne zu den Ersten in der Economy Class gehören, die das Flugzeug am Zielort verlassen können. Diese Plätze befinden sich in der Nähe zu den Türen.

Informationen zum Flugplan

Aus Deutschland können Sie Flüge mit Singapore Airlines von Frankfurt und München nach Singapur buchen. Für Passagiere aus Süddeutschland steht zusätzlich eine Flugverbindung ab Zürich zur Verfügung. Alle Flüge sind Nonstop-Flüge und werden mit dem hochmodernen Airbus 350 durchgeführt.

Mit dem Codeshare-Partner Lufthansa bietet Singapore Airlines Verbindungen via Frankfurt und München ab vielen deutschen Städten. Dank "Rail & Fly" können Kunden ihre Reise von vielen weiteren deutschen Städten beginnen – die Bahnfahrt mit der Deutschen Bahn ist bei "Rail & Fly" bereits mit eingeschlossen.
Singapore Airlines und Scoot fliegen mehr als 130 Städte rund um den Globus an. Aufgrund der Covid-19-Pandemie betreibt Singapore Airlines ein eingeschränktes Netzwerk, und Flüge zu bestimmten Destinationen sind möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar.

Vielfliegerprogramme

KrisFlyer, das Vielfliegerprogramm von Singapore Airlines, ist allen Fluggästen zu empfehlen, die regelmäßig mit Singapore Airlines und den Partnern reisen.

Als Partner von Miles&More können Fluggäste alternativ zu KrisFlyer auch wertvolle Miles&More Prämienmeilen sammeln.

Vielflieger in den SIA Suites, First- und Business Class haben die Möglichkeit, sich parallel zu Miles & More, attraktive Statuswerte für den exklusiven Singapore Airlines-Vielfliegerklub (PPS-Club) gutschreiben zu lassen.

Vertrauensvoll reisen mit Singapore Airlines

Fluggäste reisen leichter und komfortabler mit #SIAcares. Das Wohlbefinden Ihrer Kunden hat für Singapore Airlines höchste Priorität. Deshalb wurden Gesundheits- und Sicherheitsinitiativen eingeführt, wie intensivere Reinigungs- und Desinfektionsprozesse sowie Vorkehrungen, um Kontakte zu reduzieren - vom Check-in bis zur Ankunft. Mit den Maßnahmen unter #SIAcares schützt Singapore Airlines die Gesundheit Ihrer Kunden, sorgt für mehr Sicherheit und gibt Reisenden die Gewissheit, dass sie vertrauensvoll fliegen können.

Kostenloses Hygieneset

Passagiere erhalten ein kostenloses Hygiene-Set mit Mund-Nasen-Maske, Handdesinfektionsmittel und antibakteriellen Reinigungstüchern.

HEPA-gefilterte Kabinenluft

Alle Flugzeuge sind mit HEPA-Filtern ausgestattet, die mehr als 99,9% der sich in der Luft befindlichen Mikroben wirksam filtern. Die Kabinenluft wird alle 2-3 Minuten aufgefrischt.

Intelligentes kontaktloses Reisekonzept

Erstellung einer digitalen Bordkarte, Zugang zur e-Library, Bedienung des KrisWorld Bordunterhaltungsprogramms – alles bequem mit der mobilen SingaporeAir-App.